BandsImSaarland - Das regionale Band- und Livemusikportal
News-Archiv auf Bands im Saarland
 
JULIMOND 2013
Kategorie: Bandnews zu Julimond

An alle Veranstalter: JULIMOND kann 2013 entweder als CoverShow oder als TributeShow nur mit Titeln von Silbermond, Juli und Christina Stürmer gebucht werden. Mehr Infos unter www.julimond.com

Gepostet von Julimond am 11.08.2012
 
Neu dabei: Time Out
Kategorie: Bandporträts zu Time Out

Cool down - relax - have a break: Time Out! Das ist das Motto der Band Time Out aus Neustadt und Umgebung, die schon seit immerhin 7 Jahren in derselben Besetzung. Mit Frontmann Ralph Bachofner (vocals), einem Urgestein der Pfälzer Musikszene und den beiden Rockladies Ulli Wasmuth und Katrin Litty gehört TIME OUT seit Jahren zu den festen Größen bei Weinfesten, Beach-Partys und Club-Gigs in der gesamten Pfalz.

Das Programm: die echten Rock & Soul-Klassiker der letzten 30 Jahre.
Der besondere... [mehr]

Gepostet von Admin am 11.08.2012
 
Neu dabei: Julimond
Kategorie: Allgemeines zu Julimond

Auch wenn wir schon August haben: Kennern der aktuellen Deutschrockszene erschließt sich der Name dieser 4er-Formation aus der Gegend von Freisen und Hermeskeil natürlich sofort: Julimond interpretieren Songs von Silbermond, Juli und Christina Stürmer sowie anderen topaktuellen deutschsprachigen Formationen, wie zum Beispiel Jupiter Jones. Das Quartett überzeugt mit einem ausgereiften Konzertprogramm, das auch Nicht-Fans der Deutschrock-Liga überzeugt.

Nach einer ganzen Reihe von Gigs im vergangenen... [mehr]

Gepostet von Admin am 11.08.2012
 
Neu dabei: Johnny Capredy
Kategorie: Bandporträts zu Johnny Capredy

Aus Speyer kommt der Sänger und Gitarrist Wolfgang Schäfer, der als Johnny Capredy auf die Bühnen der Region tritt. Als Einzelmusiker oder in unterschiedlichen Formationen hat er sich in Kunst und Unterhaltung einen guten Ruf als Musiker erarbeitet und überegionalen Bekanntheitsgrad erlangt.

Sein Repertoire reicht von A wie "Advertising Space" von Robbie Williams bis hin zu Y wie James Taylors "You've Got a Friend", aber auch eine spezielle Johnny Cash Show hat er im Programm. Kurzum: Vielfalt... [mehr]

Gepostet von Admin am 18.04.2012
 
Günstigerer GEMA Tarif für Veranstalter. Wer informiert ist, ist im Vorteil
Kategorie: Allgemeines

Im Newsletter der Band Dynamite Daze fand ich den folgenden Hinweis:

Seit 2011 gilt der neue GEMA-Tarif U-K, der bei kleineren Konzerten deutlich günstiger sein kann. Er gilt bei Veranstaltungen, bei denen ein eindeutiger Konzertcharakter im Vordergrund steht. Allerdings wissen die meisten Veranstalter nichts von dem neuen Tarif und rechnen nach dem meist wesentlich teureren Tarif U-VK ab.

Im Gegensatz zum bisherigen (auch weiterhin gültigen)... [mehr]

Gepostet von Admin am 28.03.2012
 
Mit INFERNO ROCKT ins Fernsehen
Kategorie: Veranstaltungen

Jeder Musiker, jede Band will ins Fernsehen. Der INFERNO ROCKT-Bandcontest bietet allen Bands aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz diese Chance.

Gepowert von iMusic1 startete im März ein bundesweiter Bandcontest dessen Bewerbungsphase derzeit auf www.inferno-rockt.de läuft.

Der Contest ist offen für alle Musikrichtungen. Seit März werden die regionalen Ausscheiden veranstaltet. Das Publikum entscheidet per
Stimmkarte, welche Musiker/Bands... [mehr]

Gepostet von Admin am 25.03.2012
 
Herbstrock in de Turnhall' beim TSG Jockgrim
Kategorie: Allgemeines

Das musikalische Highlight des Herbstes in der Südpfalz findet dieses Jahr zum erstenmal in der altehrwürdigen Turnhall´ der TSG Jockgrim statt: Die Fußballer der TSG Jockgrim, immer wieder bekannt für gute Veranstaltungen in und um ihre Turnhalle, haben mit der südpfälzischen Kultband Anti Tank Gun sowie der Oldieband Mary & The Poor Boys wieder zwei Bands verschiedener, aber sich ergänzender Musikstile verpflichtet.

Mary & The Poor Boys bringen die kurzen, knackigen, fröhlichen Songs der 50er... [mehr]

Gepostet von Admin am 25.09.2011
 
LANDFUNK Summer 2011 - Videos online !
Kategorie: Bandnews zu LANDFUNK

Hallo zusammen,

LANDFUNK hat´s mal wieder getan. Was ?
Neue Videos auf unserer Website.
Einfach in dieser Mail auf unseren Link klicken:
http://www.youtube.com/landfunkband?gl=DE&hl=de

Viel Spaß beim Anschauen wünscht,

LANDFUNK - Beat Band 65.
Die Band für Oldie´s, Beat und Rock´n Roll.

Gepostet von LANDFUNK am 08.08.2011
 
Neues Konzept in Arbeit: "Rockbüro"
Kategorie: Allgemeines

Manuel Heubach stellt sein Konzept "Rockbüro" vor. Sein Ziel: junge Bands aus dem Saarland fördern und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.



Konzept „Rockbüro“:

Das Problem:

Nach diversen Festivals im Sommer und Bandcontest passiert hier im Saarland kaum noch etwas für jüngere und lokalen Bands. Auch in Schulen gibt es kaum Chancen, dass sich Kinder und Jugendliche im musikalischen Bereich weiter entwickeln und außerhalb von einem Schulfest auftreten.

Die Idee und das... [mehr]

Gepostet von Admin am 06.07.2011
 
Neu dabei: Black´s Groove
Kategorie: Bandporträts zu Black´s Groove

Markus Schwarz - Guitar, Vocals, Dominique Paul - Saxophone, Tim Kamp - Bass, Bernhard Wittmann - Piano und Peter Rothley - Drums: das sind Black´s Groove aus dem Saarland.

Chill- und Groovejazz sind ihr Lieblingsmetier, aber auch Pop-Rock- und Funkeinlagen gehören zu ihrem Repertoire. Und je nach Gelegenheit kann man sie in unterschiedlichen Konstellationen buchen: zu fünft, zu viert oder nur als Trio.

Mehr zu Black´s Groove in ihrem neuen Bandporträt.... [mehr]

Gepostet von Admin am 05.07.2011
<891011121314>