BandsImSaarland - Das regionale Band- und Livemusikportal
News-Archiv auf Bands im Saarland
 
Neu dabei: Die Schaumberger
Kategorie: Bandporträts zu Die Schaumberger

Wikipedia schreibt: "Der Schaumberg ist eine der höchsten Erhebungen im Saarland und die höchste im Naturraum „Prims-Blies-Hügelland“. Er ist gegenüber den höchsten saarländischen Erhebungen mit seinen 569 m zwar relativ niedrig, ragt aber allein aus einer eher flachen Umgebung heraus."

Das ist die Heimat der "Schaumberger" (St. Wendel), die mit Trompete, Klarinette, Akkordeon und mehr bei Heimatabenden, Jubiläen, im Festzelt, bei Gala oder Weihnachtskonzert Stimmung machen. Und sie haben sogar... [mehr]

Gepostet von Admin am 16.11.2010
 
SubRosa gibt die Auflösung der Band bekannt.
Kategorie: Bandnews zu SubRosa

Hallo Fans, wir haben uns Aufgelöst.

Diese Entscheidung resultierte aus den Ereignissen aus den Vergangenen zwei Jahren, jeder von uns war Beruflich immer mehr eingespannt, so dass die Zeit für die Musik immer weniger wurde.
Dadurch, dass dies bei jedem von uns so war, konnten die Bandproben immer seltener stattfinden und deshalb haben wir nun die Konsequenzen gezogen und Aufgehört.

Wir erinnern uns an die wunderschönen lustigen vier Jahren. Auch wenn wir nun Musikalisch getrennte wege gehen,... [mehr]

Gepostet von SubRosa am 07.09.2010
 
Neu dabei: Mary & The Poor Boys
Kategorie: Bandnews zu Mary & The Poor Boys

Na ja, "neu dabei" stimmt nicht ganz: Als "Helen & The Poor Boys" ist die Band schon lange auf dieser Website vertreten. Als sich aber Sängerin Helen im Sommer 2009 entschloss, andere musikalische Wege zu gehen, war damit auch zwangsläufig eine Namenswechsel notwendig.

Ihrer musikalischen Ausrichtung ist die Band treu geblieben: Mit der neuen Sängerin Eva-Maria Grundler aus Knittelsheim bringen sie noch immer die kurzen, knackigen und fröhlichen Songs aus den 50er und 60er Jahren auf die Bühnen... [mehr]

Gepostet von Admin am 29.05.2010
 
Neu dabei: P.o.A.
Kategorie: Bandporträts zu P.o.A.

Hinter dem geheimnisvollen Kürzel P.o.A. verbirgt sich eine Band, die zwar wie andere auch Rocksongs aus den 60ern bis 80ern spielt, dies aber in ungewöhnlicher Besetzung. Dabei haben sie eine sog. Djembe. eine kelchförmige, meist mit geschorenem Ziegenfell bespannte Trommel aus Westafrika, deren Korpus aus einem ausgehöhlten Baumstamm besteht (wikipedia).

Und sie haben mit Michelle eine Sängerin, die von der Isle of Man stammt und lt. Homepage "in Sekundenschnelle zu einer energiegeladenen Reinkarnation... [mehr]

Gepostet von Admin am 21.04.2010
 
Auf zum nächsten Gitarrenweltrekord!
Kategorie: Veranstaltungen

Das Rocksommermärchen 2007 mit 1802 Gitarristen (Guinness Guitar World Record - Largest Ensemble) ist sicher vielen noch in Erinnerung. Das Großereignis von vor drei Jahren soll nun getoppt werden. Bereits damals berichteten mehrere Hundert Zeitungen und Fernsehsender über das weltweit bewegende Event in Stuttgart. Dieses Jahr wird das Event von keinem geringeren Radiopartner wie DIE NEUE 107,7 exklusiv präsentiert.

Nach langen Verhandlungen ist jetzt bestätigt: Der nächste Gitarrenweltrekord... [mehr]

Gepostet von Admin am 20.03.2010
 
UNPLUGGED GIG zum 10 jährigen Bühnenjubiläum
Kategorie: Allgemeines zu From Da Soul

UNPLUGGED Konzert zum 10. Bandgeburtstag von FROM DA SOUL
07.März Kaiserslautern - Kammgarn
mehr Info unter www.fromdasoul.de

Gepostet von Admin am 05.03.2010
 
Bands spenden für Haiti
Kategorie: Allgemeines

Wie angekündigt, habe ich die Jahresbeiträge aller Bands, die sich zwischen dem 18. und 31.1. neu für ein Premium-Listing auf meinen Bandwebsites angemeldet haben, für die Haiti-Hilfe gespendet. Dabei sind insgesamt 204 € zusammengekommen, die ich heute an das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen UNICEF gespendet habe. Die folgenden Bands haben hierzu beigetragen:

- flow.
- The Jets
- Mash'd Rocks
- Hämweh
- yes ma'am
- Tweety & The Bad Boys

... [mehr]

Gepostet von Admin am 03.02.2010
 
Neu dabei: Tweety & the Bad Boys
Kategorie: Bandporträts zu TWEETY & the BAD BOYS - Rock'n'Roll

Der Name ist (fast) Programm: Tweety & the Bad Boys laden zur abendfüllenden Zeitreise in die unvergessenen Pioniertage der Rockmusik der Fifties und Sixties.

Namensgeberin Kerstin "Tweety" Krämer aus Saarbrücken und ihre 3 Mitstreiter sind schon seit 1997 unterwegs, um die unvergänglichen Songs der 50s & 60s live zu präsentieren. Pate als Namensgeber stand übrigens der Song "Bad Boy" von Larry Williams, von dem es übrigens eine geile Aufnahme der Beatles gibt ("A bad little kid moved into my... [mehr]

Gepostet von Admin am 03.02.2010
 
Noch bis morgen: Premium-Listing machen, Haiti helfen!
Kategorie: Allgemeines

Am 18.1. habe ich es angekündigt: Die Jahresbeiträge von allen Bands, die sich bis zum 31.1. neu für ein Premium-Listing entscheiden, gehen komplett an eine Hilfsorganisation zugunsten der Erdbebenopfer in Haiti.

Leider war die Resonanz bisher ziemlich enttäuschend, auch wenn ich natürlich weiß, dass viele Bands durch Benefiz-Konzerte und andere Aktionen bereits wertvolle Beiträge leisten.

An alle anderen hier nochmal der Aufruf: Bis morgen, 24 Uhr ein Premium-Listing sichern und gleichzeitig... [mehr]

Gepostet von Admin am 30.01.2010
 
Hilfe für Haiti - Aufruf an alle Bands
Kategorie: Allgemeines

Wir alle haben die schrecklichen Bilder aus Haiti gesehen und hören stündlich über das unvorstellbares Leid, das über dieses Land gekommen ist. Zur Unterstützung der Erdbebenopfer gibt es jetzt folgende Sonderaktion:

Der Jahresbeitrag für alle Bands, die sich bis zum 31. Januar neu für ein kostenpflichtiges Premium-Listing entscheiden, wird komplett zu Gunsten der Erdbebenopfer gespendet!

Also: meldet euch als Premium-Band an! Nutzt ein ganzes Jahr lang die Vorteile der Premium-Mitgliedschaft... [mehr]

Gepostet von Admin am 18.01.2010
<10111213141516>