BandsImSaarland - Das regionale Band- und Livemusikportal
News-Archiv auf Bands im Saarland
 
Neu dabei: Janis & Jazz
Kategorie: Bandporträts zu Janis & Jazz

Fast 40 Jahre ist es her, dass die Sängerin Janis Joplin mit nur 27 Jahren an einer Überdosis Heroin starb. Doch ihre Songs wie "Peace of my heart", "Mercedes Benz" oder "Me and Bobby McGee" sind als Klassiker in die Geschichte der Popmusik eingegangen.

"Janis & Jazz", ein Projekt der Karlsruher Sängerin Jutta Kirchenbauer greift die Songs von Joplin auf und schlägt einen musikalischen Bogen bis hin zum Jazz z.B. einer Ella Fitzgerald. Dazu gibt es melodische Jazz-Standards, ausgewählte Songs... [mehr]

Gepostet von Admin am 12.01.2010
 
Weihnachts-Special von Disc Partner
Kategorie: Allgemeines

Glasmaster kostenlos - Weihnachten steht vor der Tür und Disc Partner möchte Sie beschenken!

Die Firma Disc Partner, die auch auf dieser Site vertreten ist, hat ein besonderes Angebot:

Disc

Alle Kunden erhalten bei Beauftragung einer 12 cm CD- oder DVD Pressung, ab einer Auflage von 300 Stück, mit Auftragseingang bis zum 31.12.2009, die Glasmaster... [mehr]

Gepostet von Admin am 23.11.2009
 
"Die Neue" bei Helen & The Poor Boys
Kategorie: Bandnews zu Helen & The Poor Boys

Es war im Frühjahr 2009, dass unsere Sängerin Helen ankündigte, die Band im Herbst zu verlassen und sich neuen musikalischen Herausforderungen zu stellen. Als letzter gemeinsamer Auftrittstermin wurde das 25jährige Firmenjubiläum der Fa. OS Datensysteme in Ettlingen am 30. Oktober vereinbart. Dem Rest der Band war klar: Wir machen weiter, auch wenn es nicht leicht werden wird, eine passende Nachfolgerin für Helen zu finden.

[mehr]

Gepostet von Admin am 08.11.2009
 
SWR2 Feature: Rock me Baby - Wie die Stromgitarre die Provinz eroberte
Kategorie: Allgemeines

Rock me Baby
Sendung am Samstag, 28.11.2009, 22.03 bis 23.00 Uhr
Wie die Stromgitarre die Provinz eroberte
Von Georg Waßmuth

Mehr als 80.000 Besucher kamen dieses Jahr zu "Rock am Ring" nahe der kleinen Eifelgemeinde Adenau. Das Festival ist das größte, aber bei weitem nicht einzige in Rheinland-Pfalz. "Rock im Daal", "Wormstock Open", "Rock im Reisfeld" – die Liste lässt sich beliebig lange fortsetzen. Rockmusik in allen Varianten gehört heute zum Lebensgefühl nicht nur der jungen Generation.... [mehr]

Gepostet von Admin am 02.11.2009
 
Paul McCartney - in Hamburg, Berlin, Köln
Kategorie: Veranstaltungen

Mit 67 seit fünf Jahren mal wieder auf Tour - Ex-Beatle Paul McCartney geht zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder auf Europatournee. Die "Good Evening Europe"-Tour startet am 2. Dezember in Hamburg, wo die Beatles vor 49 Jahren ihre erfolgsgekrönte Karriere begannen.

Die Termine:
02.12.2009 Hamburg - Color Line Arena
03.12.2009 Berlin - o2 World
16.12.2009 Köln - LANXESS arena

Karten gibt es ab Samstag, 24.10., 9 Uhr hier.

[mehr]

Gepostet von Admin am 24.10.2009
 
Neu dabei: X-Change
Kategorie: Bandporträts zu X-Change

1994: X-Change formiert sich
1995/96: Mehr als 100 Gigs in 2 Jahren
1997: Maxi-CD mit eigenen Songs
2000: Auftritt auf dem Rheinland-Pfalz Tag in Mainz

2009: X-Change rocken wie gewohnt weiter - und nun endlich auch auf dieser Website. Bon Jovi, Foreigner, Metallica, AC/DC, Rammstein, Gotthard, Bon Jovi oder Toto - das sind die illustren Namen, die auf der aktuellen Repertoireliste der Band auftauchen.

Wer mehr zu X-Change wissen möchte - hier geht's zum neuen Bandporträt.... [mehr]

Gepostet von Admin am 02.09.2009
 
Neuer Service: Live- und Demorecording
Kategorie: Allgemeines

Ihr braucht eine Demo- oder Live-CD? Das Ergebnis soll Veranstalter oder auch Fans für euch begeistern, aber ein großes Budget für ein professionelles Studio steht euch auch nicht zur Verfügung?

Da bietet der neue Service auf dieser Website die richtige Lösung: Die "Sound-Schrauber", zwei Musik- und Technikprofis, bieten ein professionelles Live- und/oder Demo-Recording zu vernünftigen Preisen an. Ein digitales Mastering ist selbstverständlich mit dabei.

Eine Alternative? Auf jeden Fall ist... [mehr]

Gepostet von Admin am 28.08.2009
 
Jetzt als Premium-Band dabei: green wave
Kategorie: Bandporträts zu green wave

Es gibt wenige regional aktive Bands, die es schaffen, über Jahrzehnte aktiv zu bleiben - und fast 35 Jahre sind sicher mehr, als manche ihrer Zuhörer und Fans überhaupt auf diesem Planeten wandeln.

green wave starteten schon 1975 unter dem Slogan "letzte Rockband vor der Grenze". Während sich die Band in ihren ersten Jahren als Liveband in die Ohren und Herzen ihres Publikums einspielte, sind sie in der letzten Zeit mehr im Studio zu hören. Kürzlich präsentierten green wave unter dem Titel „…we... [mehr]

Gepostet von Admin am 14.08.2009
 
Jetzt auch in Hessen und im Saarland: ALL IN
Kategorie: Bandporträts zu ALL IN

"Alles drin" bei ALL IN: 3 attraktive Frontsängerinnen, Anna Minges, Lena Reifers und Nina Schromm bringen mit Bandbegleitung musikalische Themenblöcke wie z .B. 80er, Disco, Funk, Rock und Pop in authentischen und stilgetreuen Outfits.

Im letzten November gewannen ALL IN den offerta Music Award 2008 in Karlsruhe und durfte sich über den mit 1.000 Euro dotierten Barpreis der LBS freuen. Die Formation aus dem pfälzischen Kuhardt setzte sich im Finale gegen die Gruppen „Centerfold“ sowie „Rocksession“... [mehr]

Gepostet von Admin am 22.07.2009
 
Neu dabei: The LIVEBeatles
Kategorie: Bandporträts zu

Fast vierzig Jahre ist es her, dass die größte Popband aller Zeiten auseinanderging: The Beatles. Keiner der 4 Musiker war zu diesem Zeitpunkt schon 30 Jahre alt, und doch hatten sie in den vorangegangen Jahren die Popmusik dieser Welt umgekrempelt und Maßstäbe gesetzt, die noch heute gelten.

Nur wenigen Fans war es damals möglich, die Beatles irgendwo live zu erleben, hatten sie doch schon 1966 aufgehört, auf Tour zu gehen. Darum gibt es immer wieder Bands, die die Musik der Beatles heute auf... [mehr]

Gepostet von Admin am 19.07.2009
<11121314151617>