BandsImSaarland - Das regionale Band- und Livemusikportal
News-Archiv auf Bands im Saarland
 
Neu dabei: The Jailhouse Gang
Kategorie: Bandnews zu The Jailhouse Gang

Bild zur News Nr. 1417
Den "Jailhouse Rock" kennt jeder - die "Jailhouse Gang" sollte jeder kennen: Die Gang um Leadsängerin Queen Esther präsentiert freche, ausgelassene, fröhliche Songs aus den 50ern bis 70ern, jeder einzelne davon ein Bekenntnis zu Lebensfreude, Liebe und Lust – live und natürlich handgemacht. Dazu bekannte Balladen aus dieser Zeit – voller Romantik, aber ohne jede Spur von Rührseligkeit.

Aus Mannheim kommt die Band, die sich durch eine schwungvolle Performance, ausgefeilte mehrstimmige Gesangssets... [mehr]

Gepostet von The Jailhouse Gang am 03.03.2018
 
Neu dabei: Steepdrop
Kategorie: Bandnews zu Steepdrop

Bild zur News Nr. 1415
Wer versucht, die Bedeutung des Bandnamens zu deuten, wird im Netz nicht so recht fündig. Der "steil abfallende Tropfen" wäre eine Interpretation, "drop" steht aber auch für Dinge wie Fallschirmsprung oder Fruchtbonbon. Nun ja, das bleibt fürderhin ein Geheimnis der Band. Hört sich aber gut an.

Und was ist nun Steepdrop für eine Band? Sie schreiben: "STEEP DROP - also keine Top 40 Band, keine Tanzkappelle, keine Showband? Und was ist STEEP DROP denn jetzt?
STEEP DROP ist eine Coverband die sich... [mehr]

Gepostet von Steepdrop am 15.02.2018
 
"Konzerte werden weniger und immer schlechter bezahlt"
Kategorie: Allgemeines

Einen interessanten Artikel zur abnehmenden Wertschätzung (auch monetär) der Livemusik, das Für und Wider von "Hutkonzerten" und eine Musikerinitiative, dagegen vorzugehen, hat die Ruhrzeitung auf ihrer Internetseite veröffentlicht. Da wir alle davon betroffen sind, verlinke ich diesen Artikel hier.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wie seht ihr das Thema? Ich bin... [mehr]

Gepostet von Admin am 15.02.2018
 
PopCamp 2018 - Nominierungsphase!
Kategorie: Allgemeines

Sehr verehrte Damen und Herren,
liebe PopCamp Freundinnen und Freunde,

die Nominierung zum PopCamp 2018 läuft noch bis zum 18. Februar 2018!

Und wir bitten ganz herzlich um Unterstützung und Mitwirkung in Form einer Band, die zur Teilnahme am PopCamp vorgeschlagen/nominiert wird … selbstverständlich können auch Solo-Künstlerinnen / Solo-Künstler vorgeschlagen werden.

Als erstes möchte ich den Imagefilm zum „PopCamp – Meisterkurs für Populäre Musik“ des Deutschen Musikrates präsentieren,... [mehr]

Gepostet von Admin am 11.01.2018
 
Neu dabei: Fire Light
Kategorie: Bandnews zu Fire Light

Bild zur News Nr. 1410
"Musik ist unsere Leidenschaft" - das ist das Motto des Duos "Fire Light" aus Völklingen. Ihr Repertoire beinhaltet Hits von Abba bis Tina Turner. Und nur in dieser Konstellation - als Duo - haben sie beide als langjährige Musiker dies verwirklichen können.

Mehr zu Fire Light in ihrem neuen Bandporträt.

Gepostet von Fire Light am 31.12.2017
 
Musikmesse Frankfurt 2018
Kategorie: Allgemeines

Bild zur News Nr. 1408
"Was bedeutet Musik für Euch?" Auf Basis der Ergebnisse einer entsprechenden Facebook-Umfrage der Musikmesse ist dieser wunderschöne Film entstanden: "Ich bin bei Dir wie ein guter Freund!"

Hier der Film bei YouTube.

Regie, Schnitt: Marcel Wehn http://www.marcelwehn.de/ | Kunde: Musikmesse Frankfurt GmbH
https://musik.messefrankfurt.com | Kamera: Stefan... [mehr]

Gepostet von Admin am 21.12.2017
 
Neu dabei: SONIC SILENCE
Kategorie: Bandnews zu SONIC SILENCE

Bild zur News Nr. 1407
2 akustische Gitarren und zwei Stimmen - mehr braucht SONIC SILENCE nicht, um unvergessene Rock-Klassiker und legendäre Hits aus unterschiedlichen Rockmusikgenres zu präsentieren.

Ob America's "A Horse With No Name" oder Songs von den Beatles, Metallica, Bon Jovi oder CCR - immer steht der Harmoniegesang von Helmut Balzert und Jörg Altmeyer im Vordergrund.

Die beiden Musiker verfügen über mehrjährige Live- und Bühnenerfahrung und sind außerdem mit der Classic-Rock-Cover-Band LEGACY IN ROCK... [mehr]

Gepostet von SONIC SILENCE am 18.12.2017
 
PopCamp 2018 - Nominierungsphase!
Kategorie: Allgemeines

Bild zur News Nr. 1406
Sehr verehrte Damen und Herren,
liebe PopCamp Freundinnen und Freunde,

die Nominierung zum PopCamp 2018 steht an!

Und wir bitten ganz herzlich um Unterstützung und Mitwirkung in Form einer Band, die zur Teilnahme am PopCamp vorgeschlagen/nominiert wird … selbstverständlich können auch Solo-Künstlerinnen / Solo-Künstler vorgeschlagen werden.

Als erstes möchte ich den Imagefilm zum „PopCamp – Meisterkurs für Populäre Musik“ des Deutschen Musikrates präsentieren, hier wird auf einen Blick... [mehr]

Gepostet von Admin am 06.12.2017
 
Neu dabei: X-Hells - female tribute to AC/DC
Kategorie: Bandporträts zu X-Hells - female tribute to AC/DC

Bild zur News Nr. 1403
Tja, Jungs, schnallt euch an: hier kommt geballte Frauen-Power! Wer noch glaubt, dass Hard-Rock eine reine Männerdomäne sei, ist auf dem Holzweg. Das beweisen die X-Hells aus Dannstadt-Schauernheim lautstark bei ihrer mitreißenden Bühnenshow.

AC/DC at it's best - "und das alles mit der geballten Kraft und dem grazilen Charme der jungen Damen auf der Bühne", wie es in ihrem Bandporträt heißt. Das ebenso lesenswert ist wie die Performance der "jungen Damen" erlebenswert ist.

Der Highway to hell... [mehr]

Gepostet von Admin am 07.11.2017
 
Website-Zugriffe jetzt verschlüsselt
Kategorie: Website

Bild zur News Nr. 1401
Die Zugriffe auf die Websites bandsinderpfalz.de und bandsimsaarland.de erfolgen jetzt verschlüsselt über das https://-Protokoll (erkennbar z.B. am grünen Schloss-Symbol in Firefox). Das bedeutet, dass auch die Übertragung von Daten im internen Bandbereich (z.B. Kontodaten für SEPA-Lastschriftmandate) verschlüsselt erfolgt.

Gepostet von Admin am 06.11.2017
<1234567>