BandsImSaarland - Das regionale Band- und Livemusikportal
News-Archiv auf Bands im Saarland
 
Gute Vorsätze für 2017...
Kategorie: Allgemeines

Bild zur News Nr. 1369
Habt ihr gute Vorsätze für 2017? Nun, ich meine jetzt nicht weniger Essen oder mehr Sport treiben oder mehr für die Band üben ;-).

Was ich meine: wir haben zur Zeit nicht allzu viele Livetermine im Kalender. Da muss doch mehr drin sein?

Also checkt bitte mal eure Einträge und tragt eure Gigtermine vollständig ein.

Gepostet von Admin am 04.01.2017
 
Neues Layout
Kategorie: Website

Bild zur News Nr. 1368
Das neue Layout für diese Website ist jetzt freigeschaltet. Es ist nicht nur "frischer" als das alte, sondern vor allem "responsive", d.h. es erscheint jetzt auch auf mobilen Geräten angepasst an die Bildschirmgröße.

Trotz intensiver Tests kann ich nicht ausschließen, dass das eine oder andere noch "hakt", dann bitte ich euch um euer Feedback.

Ist man als Band oder Musiker eingeloggt, so kann man über das Menu zwischen dem internen und externen Bereich umschalten.

Das Forum ist entfallen,... [mehr]

Gepostet von Admin am 04.01.2017
 
Neu dabei: Beatburger
Kategorie: Bandporträts zu Beatburger

Bild zur News Nr. 1362
Gibt es Musik, über die sich heute noch jemand aufregt? Klar, wenn einem irgendwas nun gar nicht gefällt. Aber Musik, die in der Öffentlichkeit mit Aufruhr und moralischem Verfall in Verbindung gebracht wird?

Sicher nicht - erlaubt ist, was gefällt. Aber so etwas gab es: in den 50er und 60er Jahren waren Rock'n'Roll und Beat die Aufreger für die Elterngeneration, waren Schmalztolle, Twist, lange Haare und kurze Röcke Ausdruck des "Untergangs des Abendlandes".

Aufreger sind die Songs von Elvis, Dion, Chuck Berry, den Beatles, Kinks oder Jimi Hendrix nicht mehr - aber Anreger - Anreger zum Tanzen, Feiern, Fröhlichsein.

Beatburger haben sich dieser Musik verschrieben und bringen die Songs handgemacht meist nahe am Original, verleihen anderen wiederum einen modernen Touch, ohne dass sie ihren ursprünglichen Charakter verlieren.

Rock'n'Roll und Beat haben nichts von ihrer jugendlichen Frische verloren, sie haben ihren festen Platz in der Musikszene wie schon vor einem halben Jahrhundert.

Das Original wird eben nicht alt.

Mehr zu Beatburger in ihrem brandneuen Bandporträt.

Gepostet von Admin am 10.10.2016
 
Neu dabei: Nachtschicht
Kategorie: Bandporträts zu Nachtschicht

Bild zur News Nr. 1352
Da rufen sie den Leuten zu: "Steh Auf, Mach Laut! Deutsche Musik aus dem Saarland!"

Nun, trotz manchem Schlagergesülze war deutsche Musik hierzulande nie wirklich out. Nachtschicht, die 7 Musiker aus Lebach und Umgebung haben diese Sparte für sich entdeckt.

"Man ist immer wieder überrascht wieviele schöne deutsche Musik es gab und gibt", schreiben sie in ihrem Bandporträt. Und versprechen ihren Besuchern "mitsingen, tanzen, und manchmal einfach nur schwärmen."

Mehr zu Nachtschicht in ihrem... [mehr]

Gepostet von Admin am 20.07.2016
 
Neues Line-Up 2016
Kategorie: Bandnews zu Groovin Monkeys

Mit Lisa Fabiana als neue Gesangspartnerin von Jessi und Drummer Harry Witti präsentieren wir uns 2016 im neuen Line-Up. Die beiden haben sich prächtig eingefügt und unserem Sound nochmals eine Extraportion Groove und Soul verpasst. Herzlich willkommen!

Gepostet von Groovin Monkeys am 16.05.2016
 
Neu dabei: JD Company
Kategorie: Bandporträts zu

Bild zur News Nr. 1338
"Musik ist unsere Leidenschaft!" - das schreiben die Musiker der Band JD Company auf ihrer Website. Patrick, Haggy, Hans, Bernd, Chris und Jack aus Friedrichsthal, allesamt gestandene Männer, haben sich dabei speziell dem Country-Rock verschrieben.

"Gefühle, Emotionen, Träume, all das verbindet mit unserer Musik", schreiben sie in ihrem Bandporträt, und das ist es wohl auch, was Country-Music auszeichnet.

Die Songs beinhalten Klassiker wie Achy Breaky Heart, Lodi oder Looking Out My Backdoor,... [mehr]

Gepostet von Admin am 25.03.2016
 
Fehler bei Anzeige von Zugriffen auf Bandeinträge
Kategorie: Website

Bild zur News Nr. 1334
Unter Website-Statistik - dann "Hitparade" aufrufen, kann man sehen, welche Bandporträts seit Jahresbeginn wie häufig aufgerufen worden sind. Dies wird in Form einer "Hitparade" mit maximal 30 Einträgen dargestellt.

Es war ein Hinweis der Band Acoustic Colour, der mich darauf hinwies, dass die Zählung so nicht stimmen könne. Allerdings lag es nicht an der Zählung, sondern an der Darstellung.

Die jetzt hier angegeben Zahlen stimmen jetzt - wie gesagt, die Anzahl der Zugriffe seit Jahresbeginn... [mehr]

Gepostet von Admin am 27.02.2016
 
Neu dabei: Killjoy
Kategorie: Bandporträts zu Killjoy

Bild zur News Nr. 1332
Der Name "Killjoy" ist sicherlich kein Programm bei der vierköpfigen Progressive Rock Band aus Saarbrücken. Natürlich wollen sie mit ihrer Musik das Publikum begeistern, aber dies mit sozialkritischen Texten über Gesellschaft, Kultur und das Miteinander der Menschen.

Auch wenn es die Band erst gut zwei Jahre gibt, so haben sie neben vielen Live-Gigs doch schon einiges zu bieten. Auf ihrer Homepage finden sich Mitschnitte eines Radioauftritts bei Live @ Classic Rock Radio im November 2015, außerdem... [mehr]

Gepostet von Admin am 22.02.2016
 
Neu dabei: TenString
Kategorie: Bandnews zu TenString

Bild zur News Nr. 1329
Die Besetzung Amy Klein, Violine, Gesang & Mandoline, Stefan Teutsch, Gitarre, Banjo & Gesang sowie Daniel Schäfer, Kontrabass unterscheidet sich deutlich von der typischen Gitarre-Bass-Drums-Besetzung und verspricht so schon ein besonderes musikalisches Erlebnis.

TenString - das ist handgemachte Musik in einer ganz besonderen Art und Weise. TenString spielen im Trio Songs von John Mellencamp bis Johnny Cash, von The Eagles bis Kings of Leon, auf ihre ganz spezielle Art.

Mehr zu TenString in... [mehr]

Gepostet von TenString am 26.01.2016
 
SouthernRoxx sind im Studio
Kategorie: Bandnews zu SouthernRoxx

Bild zur News Nr. 1326
Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr!

Ab Ende Januar sind wir im Studio und nehmen eigene Songs für unsere neue CD auf.

Ganz im Stile des "Southern- & Country-Rocks", wird es auf der CD bluesige Stücke, Country-Rock Songs, die ein oder andere Country-Ballade und echte Southern Rock Knaller, geben.

Es ist garantiert für jeden Fan etwas dabei ;-).

Gepostet von SouthernRoxx am 10.01.2016
<2345678>