BandsImSaarland - Das regionale Band- und Livemusikportal
News-Archiv auf Bands im Saarland
 
Neu dabei: Refresh
Kategorie: Bandporträts zu Refresh

Bild zur News Nr. 1312
Von den Donna Summer über die Commodores und Ich und Ich bis hin zu Sunrise Avenue reicht das breite Repertoire der Illinger Band Refresh, die brandneu bei den BandsImSaarland dabei ist.

Dance, Rock, Soul und Pop - für jeden Geschmack haben die 6 Musiker (inkl. Frontfrau Daniela - ich will hier nicht "MusikerInnen" schreiben ;-) ) etwas dabei.

Wie bei vielen Amateurbands hat es auch bei Refresh immer mal wieder Umbesetzungen gegeben, aber auf ihrer Website schreiben sie: "Die ersten drei Auftritte... [mehr]

Gepostet von Admin am 09.07.2015
 
Neu dabei: Acoustic Colour
Kategorie: Bandporträts zu acoustic colour

Bild zur News Nr. 1306
Diese Band ist nicht neu, aber sie formiert unter neuem Namen: Was einst das Spin-Off "FROM DA SOUL Acoustic Lounge" als Ableger der Soul & Funk-Band FROM DA SOUL firmierte, hat sich jetzt unter dem neuen Namen "Acoustic Colour" endgültig verselbständigt - um Verwechselungen aus dem Weg zu gehen, wie die Band auf ihrer Homepage schreibt.

In der Besetzung Tina Skolik (Gesang), Martin Müller (Kontrabass), Sebastian Nitsch (Tasten), Andreas Rauth (Perc/Drums) sowie mit dem Saxophonisten Uwe Bayerle... [mehr]

Gepostet von Admin am 10.03.2015
 
Neu dabei: Terra Titanic
Kategorie: Bandnews zu TERRA TITANIC

Bild zur News Nr. 1305
2012 jährte sich der berühmte Untergang des Luxusliners Titanic zum 100. Mal. Eine der vielen Legenden rund um den Untergang erzählt, dass die Band bis zum endgültigen Untergang weitergespielt habe, um die Passagiere zu beruhigen. So hat auch wohl von der Band niemand den Untergang des Schiffes überlebt...

Warum diese Story? Weil die Band Terra Titanic eben darauf in ihrem Motto Bezug nimmt, denn sie nennen sich "die Band, die weiterspielt". Und sie betonen, dass die vier Herren zu jedem Anlass,... [mehr]

Gepostet von TERRA TITANIC am 03.03.2015
 
Musiker aufgepasst: ProSieben sucht Talente für eine Band
Kategorie: Allgemeines

Bild zur News Nr. 1304
Die Agentur FAMEonME Casting ist als zuständige Agentur deutschlandweit auf der Suche nach tollen Musikern für ein neues TV-Projekt. Geplant sind mehrere Ausgaben bei ProSieben, in der Talente gemeinsam musizieren, Stars im Ausland treffen und am Ende eine Band gründen.

Wichtig zu wissen: es geht um KEINE Castingshow, d.h. es wird keine Jury geben wie z.B. bei „Deutschland sucht den Superstar“. Es ist also eine Chance für alle bisher unentdeckte Musiker-Talente. Es geht eher in Richtung „Voice... [mehr]

Gepostet von Admin am 25.02.2015
 
Neu dabei: Acoustic Life
Kategorie: Allgemeines zu Acoustic Life

Bild zur News Nr. 1303
Acoustic Life, das sind Alina Schrems, Benedikt Puhl und Peter Rothley aus Lebach, die auf reduzierte, rein akustische Art aktuelle oder altbekannte Songs in ein neues Gewand verpacken. Und das mit dem Ziel, jeden Song so zu interpretieren,dass niemand im Publikum das Original vermisst!

Vom alten Rock'n'Roll-Klassiker "All Shook Up" über "Easy" und "Mighty Quinn" bis hin zu "Torn" reicht die musikalische Spanne, mit der die drei für jede Gelegenheit das passende Repertoire bereithalten.

Mehr... [mehr]

Gepostet von Admin am 13.02.2015
 
Neu dabei: Restless Legs
Kategorie: Bandporträts zu Restless Legs

Bild zur News Nr. 1286
"Das Restless-Legs-Syndrom ... ist eine neurologische Erkrankung mit Gefühlsstörungen und Bewegungsdrang in den Beinen, Füßen und weniger häufig auch in den Armen, oftmals einhergehend mit unwillkürlichen Bewegungen. Es wird zu den extrapyramidalen Hyperkinesien gerechnet." So steht's in wikipedia.

Aber hier geht es naturgemäß nicht um extrapyramidale Hyperkinesien, sondern um Musik, konkret um die Band Restless Legs aus der Musikhochburg Merchweiler und Umgebung. Immerhin drei weibliche und fünf... [mehr]

Gepostet von Admin am 15.10.2014
 
Neu dabei: TERRA TITANIC
Kategorie: Bandporträts zu TERRA TITANIC

Bild zur News Nr. 1279
"TERRA TITANIC" hört sich für mich irgendwie dramatisch an - so nach Abrocken bis zum Untergang.

Aber es geht hier mehr um Party: Rock, Pop, Oldies, NDW (="Neue Deutsche Welle", für die Jüngeren: "Die Neue Deutsche Welle (NDW) ist die Bezeichnung für die deutschsprachige Variante des Punk und New Wave, die ab 1976 aufkam und Anfang der 1980er Jahre ihren kommerziellen Höhepunkt erfuhr." - wikipedia. Namen wie Nena - ja, so alt ist die schon - Falco, Trio...) sind hier als Musikstile angesagt.... [mehr]

Gepostet von Admin am 16.08.2014
 
Willenlos geben ihre Auflösung bekannt.
Kategorie: Bandnews zu Willenlos - Die Westernhagen Coverband

Willenlos möchte sich noch einmal bei allen Fans für die Unterstützung bedanken! Wir hatten eine wirklich großartige Zeit mit euch, eine Zeit die sich nun leider dem Ende neigt. Willenlos die Westernhagen Coverband gibt hiermit ihre Auflösung bekannt. Wir wünschen allen Fans nur das Beste!

Gepostet von Willenlos - Die Westernhagen Coverband am 21.07.2014
 
Video-Slideshow zum ersten Willenlos-Song "Alleskönner"
Kategorie: Bandnews zu Willenlos - Die Westernhagen Coverband

5 Jahre Willenlos! Das muss gefeiert werden!

Als Dankeschön hat Willenlos - die Westernhagen Coverband für alle Freunde und Fans einen eigenen Song geschrieben, dieser bietet einen ersten Blick auf die kommende CD!

Natürlich klingt der Song ganz nach Westernhagen, aber eben in unserem Stil! ;-)

Schaut euch jetzt die Video-Slideshow zum ersten Willenlos-Song "Alleskönner" an, Viel Spaß dabei!

YouTube-Video-Slideshow

Gepostet von Willenlos - Die Westernhagen Coverband am 26.03.2014
 
Willenlos starten 2014 mit ihrer Alphatour durch!
Kategorie: Bandnews zu Willenlos - Die Westernhagen Coverband

Bild zur News Nr. 1256
Der erste Termin für die kommende Alphatour der Westernhagen Coverband Willenlos steht.

Am 16.08.2014 wird die Band das "Wambefeschd" in Quierschied rocken!

Gepostet von Willenlos - Die Westernhagen Coverband am 24.12.2013
<3456789>